Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:mchostpanel

MCHostPanel

Account erhalten / Login

Q: Wie erhalte ich einen Account?
A: Bitte Besuche doch mal unsere Allgemeine Inforamtion (Gratis Minecraft Server)

Q: Wie erreiche ich das Webinterface (Panel)?
A: Das Webinterface ist unter https://mcp.mctcp.at/ erreichbar.
Dort kannst du dich mit deinen Login Daten die du per E-Mail erhalten hast einloggen.

Server Verwaltung

Im Angeführten Bild sind die Möglichkeiten beschriftet.

  1. Server starten
  2. Server stoppen
  3. Server restarten
  4. Server JAR (Start Datei) auswahl
  5. Status
  6. Server IP und Port
  7. Maximaler Arbeitsspeicher des Servers
  8. Spieler Liste
  9. Interaktive Live Konsole
  10. Zum File Manager
  11. Zur Vollbild Interaktiven Live Konsole

File Manager

Im File Manager können Datein Hoch- und Runtergeladen werden, sowie bearbeitet und gelöscht.

Zuzüglich zum Standard MCHostPanel wurd bei mir eine UNZIP Funktion hinzugefügt.
Mit dieser können Server in ZIP Form Hochgeladen werden und danach entpackt.

Das maximale File Upload limit (pro Sitzung) liegt bei 2GB unterteilt in (max. 999 Dateien, Uploadzeit: 6 Stunden)

Problem

Startet nicht

EULA

Falls der Server nicht Startet, kann es sein das die Minecraft EULA noch Aktzeptiert werden muss.
Wenn dem der Fall ist sollte in der log Folgendes zu finden sein:

[Server thread/INFO]: You need to agree to the EULA in order to run the server. Go to eula.txt for more info.

Crash

Falls der Server ab­stür­zt (eng. Crash(ed) )
So kannst du mich gerne Kontaktieren fabian.winder@mctcp.at / support@mctcp.at
Solltest mir aber die neueste Datei aus dem Ordner „logs“ (latest.log)
und aus dem Ordner „crash-reports“ an deine E-Mail anhängen,
beide Datei können über den File Manager gedownloaded werden.

Kann ich den Port weglassen? / Kann ich eine Domain erhalten?

Da auf meinem Server mehrere Minecraft Server laufen bekommst du leider nicht den Standard Minecraft Port (25565).
Auf Anfrage richte ich dir gerne eien Subdomain ein damit das ganze wieder schön aussieht.
Anfragen bitte an mcp@mctcp.at oder fabian.winder@mctcp.at senden.
Folgende Domains (Subdomains) stehen zu verfügung:

  • sub.mctcp.at
  • sub.fmcs.tk
  • sub.meinmc.tk
  • sub.topicslp.tk
  • sub.tetrismon.tk

Das Wort sub ist der Prefix der Domain und kann gewählt werden.

wiki/mchostpanel.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/28 01:00 von fabian