Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:gratis_minecraft_server

Gratis Minecraft Server

Wie bekomme ich einen Server?

Schreib einfach eine E-Mail an mich fabian.winder@mctcp.at oder support@mctcp.at
wieso du einen brauchst, aber achtung Hardware wächst nicht auf Bäumen genauso wenig wie Geld
Ich kann ja auch nicht jedem einen Server geben, und wenn ich keine Resourcen mehr habe
zB. wegen zu vielen Anfragen, dann muss ich leider mit nein tut mir leid Antworten.

Wie verwalte ich einen Server?

Sobald du einen Server von mir bekommen hast kannst du dich im Webinterface unter
https://mcp.mctcp.at/ Einloggen.
Das Webinterface ist einfach gehalten und sollte sich selbst erklären.
Wenn dem nicht so ist lies dir doch Folgenden Artikel durch MCHostPanel

Wie lade ich ein Modpack hoch?

Im Webinterface gehst du einfach in den File Manager und kannst die Mods Hochladen.
NEU: Wenn du deinen Server als ZIP Datei hast so kannst du diesen Hochladen und mittels der UNZIP funktion entpacken.
Falls das Modpack größer ist oder der Server nur in ZIP verfügbar ist,
kannst du gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Kann ich eine Domain erhalten?

Da auf meinem Server mehrere Minecraft Server laufen bekommst du leider nicht den Standard Minecraft Port (25565).
Auf Anfrage Richte ich dir gerne eien Subdomain ein damit das ganze wieder schön aussieht.
Anfragen bitte an mcp@mctcp.at oder fabian.winder@mctcp.at senden.
Folgende Domains (Subdomains) stehen zu verfügung:

  • sub.mctcp.at
  • sub.fmcs.tk
  • sub.meinmc.tk
  • sub.topicslp.tk
  • sub.tetrismon.tk

Das Wort sub ist der Prefix der Domain und kann gewählt werden.

Ich habe ein problem

Erstmal Google Fragen.
Wenn dir Google nicht weiter hilft, kannst du auch eine Frage bei Gutefrage.net
eröffnen oder du wendest dich an Mich (fabian.winder@mctcp.at / support@mctcp.at)

wiki/gratis_minecraft_server.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/28 01:00 von fabian